Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 228 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flaschengarten von Alfred um 09:44

Wir gratulieren: Connex (49), JulieBoolie (31), Zamioculcas (34)
Neu im Tropenland: Alfred
Früchte
 Tropenland - Forum :Talk :Früchte
Thema: Kakao Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
Granatapfelsaft
Kübelpflanze
Kübelpflanze
Avatar

Beigetreten: 17-Jan-2015
Land: Deutschland
Ort: Neuenburg am Rhein
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 70
Zitat Granatapfelsaft Antwortbullet Thema: Kakao
     03-Okt-2015 um 18:53
Hey leute,
War heute mal wieder in bem tropenhaus...
Und da gabs reife (gelbe) kakaofrüchte...
Ich hab mir ja schon ab und zu mal kakaofrüchte/schoten bestellt... Das waren immer rote/violette.
Ich wusste zwar, dass es auch gelbe früchte gibt, aber ich würde nun echt mal gern wissen was das fürn unterschied ist... Schmecken die gelben anders als die roten?
L.G. Granatapfelsaft
IP IP Logged Private Nachricht senden
Miks
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 23-Dez-2010
Land: Schweiz
Ort: Rapperswil - Jona
Zone: 8a (bis -12,3°C)
Beiträge: 343
Zitat Miks Antwortbullet 06-Nov-2015 um 16:05
Ich hatte mal im Amazonas die wilden Gelben gegessen und die waren gut. Die äussere Fruchtschicht an den Samen war legga schmegga und die Bohnen konnte man essen, waren aber nicht so speziell.

Rote und Violette hatte ich in Costa Rica und waren gleich. Vielleicht die Bohnen ein bisschen bitterer. Doch vielleicht kam das nur weil sie nicht so reif wie im Amazonas waren

Und ich empfehle jedem mal die Frucht um den Samen zu essen. Ist "verdammt geil"
Einfach achten, dass sie reif sind, dann sind sie schön süss :-)

Gruss
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,172 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden