Minigewächshaus?  
  Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 222 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flaschengarten von Alfred um 09:44

Wir gratulieren: Nuel (40), gigilechner (60), Trebe (50), grexsi (55), Exotikus (70), elofant (34), dominic_M (35)
Neu im Tropenland: Alfred
Früchte
 Tropenland - Forum :Talk :Früchte
Thema: Kakao wächst noch ! nicht mehr ! Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet Thema: Kakao wächst noch ! nicht mehr !
     24-Sep-2014 um 22:57


Bearbeitet von greeny - 25-Okt-2014 um 00:01
IP IP Logged Private Nachricht senden
shennie
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 29-Okt-2013
Land: Deutschland
Beiträge: 7
Zitat shennie Antwortbullet 25-Sep-2014 um 06:37

Das ist ein witziger Zufall, vor ein paar Tagen habe ich an deinen Kakao gedacht. Toll das du wieder ein neues Foto hochgeladen hast! Wie lang ist die Schote eigentlich?

Thumbs%20Up

Liebe Grüße

IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 25-Sep-2014 um 17:10
Zum Vergleich hier die Größe

IP IP Logged Private Nachricht senden
shennie
Samenkorn
Samenkorn


Beigetreten: 29-Okt-2013
Land: Deutschland
Beiträge: 7
Zitat shennie Antwortbullet 25-Sep-2014 um 20:26

Toll, drücke weiter die Daumen! :)

IP IP Logged Private Nachricht senden
Vroni
Baum
Baum
Avatar

Beigetreten: 20-Mär-2013
Land: Schweiz
Ort: Zentralschweizer Voralpenrand
Beiträge: 292
Zitat Vroni Antwortbullet 26-Sep-2014 um 10:04
Hallo Greeny

Toll! Thumbs%20Up

Darf man fragen, wie alt dein Kakao ist? Bzw. in welchem Alter zum ersten Mal geblüht hat?

Ich hab ja nur eine kleine Jungpflanze, ca. 40 cm hoch. Aber sowas Cooles zu sehen, spornt irgendwie an… Wink

LG
Vroni
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 26-Sep-2014 um 10:20
Dürfte ca. 5 Jahre alt sein. Allerdings blüht er schon seit 1-2 Jahren. Du brauchst aber mindestens noch eine weitere Pflanze zum bestäuben .
Außerdem muß man definitiv manuell bestäuben (Pinzette).
Hätte ich dies vor einem Jahr schon mehrfach versucht, hätte ich sicher schon früher Früchte bekommen.
IP IP Logged Private Nachricht senden
greeny
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 02-Nov-2009
Land: Deutschland
Ort: Hessen
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 121
Zitat greeny Antwortbullet 24-Okt-2014 um 19:02
So, ich denke er wächst nun nicht mehr weiter.
Erst kam Farbwechsel auf gelb nun rot/braun .


IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominik
Hüter des Tropenlands
Hüter des Tropenlands
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Ort: Oö/Nö
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 4386
Zitat Dominik Antwortbullet 25-Okt-2014 um 13:56
Hi Greeny,

Schade, dass die Frucht nicht reif wurde. Genau die gleiche Situation ist mir auch in Anbauländern, in den Plantagen schon öfters aufgefallen. Kakao scheint da nicht ganz einfach zu sein.
Drück dir die Daumen für die nächste Frucht!!

vg
Dominik
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden