Aktive Themen  Liste der Mitglieder des Forums anzeigenMitgliederliste  KalenderKalender  Forum durchsuchenSuche  HilfeHilfe
  Anmelden (kostenlos)Anmelden (kostenlos)  LoginLogin
Aktuell 204 User online, davon 0 Mitglieder.
 
Aktuell: Flaschengarten von Alfred um 09:44

Wir gratulieren: Mirii (23), fanti (41), Theo (38)
Neu im Tropenland: Alfred
Früchte
 Tropenland - Forum :Talk :Früchte
Thema: Mandelblüte Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Autor Nachricht
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet Thema: Mandelblüte
     28-Mär-2014 um 22:13
Hilfe!
Mein Mandelbäumchen blüht. Jetzt werdet ihr sagen soll er doch froh sein. Bin ich auch. Nur das Bäumchen steht noch im Winterquartier im Keller. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich trau mich nicht den Baum schon ins Freie zu stellen
.

Bearbeitet von stoniW - 28-Mär-2014 um 22:19
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Schrippe
Bäumchen
Bäumchen
Avatar

Beigetreten: 28-Jun-2009
Land: Deutschland
Ort: Berlin
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 124
Zitat Schrippe Antwortbullet 29-Mär-2014 um 08:58
Moin!

Normalerweise sind Mandelbäume ja sehr winterhart. Allerdings vertragen die Blüten und Knospen Frost nicht so wirklich.
Du solltest dein Bäumchen daher m.M.n. erst rausstellen, wenn es sicher keinen Frost mehr gibt.

Wie warm es ist in deinem Keller, wo das Bäumchen jetzt steht? Ich würde sagen, es ist ein bissl zu warm, sodass er denkt, er könnte ja schon mal blühen...

Grüße,
Julian
"Hab' Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!"
IP IP Logged Private Nachricht senden
Dominica
Tropenlandbewohner
Tropenlandbewohner
Avatar

Beigetreten: 08-Mär-2008
Land: Deutschland
Ort: Stuttgart
Zone: 7a (bis -17,7°C)
Beiträge: 1362
Zitat Dominica Antwortbullet 29-Mär-2014 um 21:10
Hallo,
 
meine Mandel aus Spanien wächst im Garten und ist schon abgeblüht.
Den Blättern haben die Nachfröste diese Woche nix ausgemacht, obs Früchte gibt, wird sich bald zeigen.
Wie schon bei "Überwintern" berichtet, sind die Kiwis und Kakis nicht so gut durch diese Woche gekommen.
 
Grüße
IP IP Logged Private Nachricht senden
stoniW
Tropenlandhäuptling
Tropenlandhäuptling
Avatar

Beigetreten: 29-Okt-2004
Land: Österreich
Ort: klagenfurt-wölfnitz
Zone: 6a (bis -23,3°C)
Beiträge: 2433
Zitat stoniW Antwortbullet 31-Mär-2014 um 07:15
Danke für die Antworten. Im Keller hat es im Winter normalerweise so um die 1 - 3 Grad. Da der heurige Winter nicht "normal" das heisst zu warm war hat es vieleicht einige Grad mehr gehabt. Ich werd den Baum erst mal vor den Keller stellen wo die Sonne nicht direkt dazu kommt. Schau ma mal was draus wird.Thumbs%20Up
L.G.stoniW
IP IP Logged Private Nachricht senden
Antwort senden Neuen Beitrag erstellen
Druckversion Druckversion

Forum wechseln
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen
Du kannst nicht auf Themen in diesem Forum antworten
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum löschen
Du kannst nicht Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen
Du kannst nicht an Umfragen in diesem Forum teilnehmen



Diese Seite wurde erzeugt in 0,156 Sekunden.

Das Tropenland Forum ist eine allgemein zugängliche Diskursplattform. Für die Inhalte der Beiträge sind allein deren AutorInnen verantwortlich. Der Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und prüft Beiträge nicht auf ihre Richtigkeit, behält sich aber das Recht vor, unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Die Nutzung des Forums und aller seiner Bestandteile geschieht auf eigenes Risiko und unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche gegenüber des Betreibers. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten.

 


  Impressum - © tropenland.at / tropenland.de 2019 Fehler melden